Auch bei sorgfältiger Arbeit kann es einmal zu einem Fehler kommen. Damit wir schnell reagieren können, haben wir einen klar strukturierten Prozess zur Bearbeitung Ihrer Reklamation.
Senden Sie ihre Reklamation mit möglichst vielen Details (z.B. Lieferschein-/Rechnungsnummer, Artikelnummer, Fotos, Beschreibung) bitte an: qualitaet@emes.eu
2. Eingangsbestätigung mit Ticketnummer
Sie erhalten eine Rückmeldung mit einer Ticketnummer zur Nachverfolgung.
3. Prüfung & Bearbeitung
Wir prüfen die Reklamation und informieren Sie über die weiteren Schritte sowie erste Maßnahmen.
4. Rücksendung der Ware (falls nötig)
Falls erforderlich, stimmen wir mit Ihnen die Rücksendung ab.
5. Abschluss & Maßnahmen zur Verbesserung
Sie erhalten Informationen zu den getroffenen Maßnahmen.
6. 8D-Report (optional auf Anfrage)
Einen ausführlichen 8D-Report stellen wir Ihnen auf Wunsch gern zur Verfügung.