Unternehmen

  • Mitarbeiter der EMES Kabelbaum Konfektions GmbH

Die EMES Kabelbaum Konfektions GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und wurde 2001 mit 8 Mitarbeitern gegründet.

Das Unternehmen fertigte zu Beginn Kabel für den Fahrzeugbau- und die Zweiradtechnik. Dazu kam noch die Produktherstellung für die Motoren-und Transformatorenfertigung.

Heute deckt das Unternehmen mit 20 Mitarbeitern ein umfangreiches, ständig wachsendes Branchenspektrum ab. Auf der Fläche von 700 qm wird die Entwicklung über die Erstbemusterung bis zur Serien- oder Einzelfertigung von Produkten realisiert.
Es werden Einzelkabel, Kabelsätze, Kabelbäume sowie Baugruppen unter anderem für Bereiche des Maschinen- und Schaltschrankbaus, der Medizintechnik sowie der Sensorik gefertigt.
Nach der Auftragserteilung wird der Kabelbaum von der Entwicklung über die Erstbemusterung bis zur Serien- oder Einzelfertigung von den Mitarbeitern der EMES Kabelbaum Konfektions GmbH nach aktuellen Qualitätsstandards DIN ISO 9001 konzipiert und gefertigt. Zertifikat

Gutes internes Management erlaubt eine hohe Zuverlässigkeit sowie hervorragende Flexibilität.